Frank Wilmesmeyer

Rechtsanwalt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

fw@wmrg.de
+49 211 599 7777

Herr Wilmesmeyer ist ausgewiesener Spezialist für Hotelentwicklung und Gewerberaummietrecht und berät in diesem Bereich Entwickler, Investoren, Eigentümer und Betreiber. Als einer der wenigen Rechtsanwälte Deutschland berät er darüber hinaus im operativen Hotelrecht ständig über 100 Hotelbetriebe und über 45 geschlossene Immobilienfonds.

Seit über 15 Jahren ist er Mitglied des Rechtsausschusses des Hotelverbandes Deutschland (IHA) e.V. Als außerordentliches Mitglied des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungseigentümer ist er Teil des Gewerbeausschusses NRW und hier Experte für die Themen Hotelrecht und Gewerbemietrecht.

Im Jahr 2011 gründete er die Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit den Schwerpunkten Hotelrecht, Mietrecht und Immobilienrecht. 2005 wechselte er in die Rechtsabteilung der Lindner Hotels AG. Ab 2002 baute er die Rechtsabteilung der Gebau-Gruppe auf, deren Leitung er später übernahm. Während des Referendariats im OLG Bezirk Düsseldorf arbeitete er bei einem renommierten und international tätigen Immobilienunternehmen und bei einem Versicherungskonzern. Nach dem Abitur im Jahr 1991 und anschließender Ausbildung zum Bankkaufmann in einer internationalen Großbank studierte er Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf.

Frank Wilmesmeyer
Rechtsanwalt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter