Mathias Iking

Er berät unsere Mandanten vorwiegend im Bereich des Datenschutzrechts, des IT- und Medienrechts, des gewerblichen Rechtsschutzes und des Hotelrechts.

iking@wmrg.de
+49 211 599 7776

Mathias Iking ist seit unserer Kanzleigründung im Jahr 2011 im Team der Wilmesmeyer & Cie. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Im Jahr 2018 wurde er als Externer Datenschutzbeauftragter (TÜV) nach DSGVO und neuem BDSG zertifiziert. Zur Zeit ist er Teilnehmer des Masterstudiengangs Medienrecht (LL. M.) des Mainzer Medieninstituts und hat im Rahmen des Studiengangs die erforderlichen theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie für den Fachanwalt für Informationstechnologierecht erworben. Rechtswissenschaften studierte Herr Iking an der juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität seiner Heimatstadt Düsseldorf.

Mathias Iking
Rechtsanwalt